Medienbeiträge

„Rassismus trifft alle Minderheiten“
Der Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland fordert eine Obergrenze für Flüchtlinge. Begründung: „Viele der Flüchtlinge entstammen Kulturen, in denen der Hass auf Juden und die Intoleranz ein fester Bestandteil ist.“ Wir diskutieren diese Diagnose mit dem Rechtsanwalt und Journalisten Michel Friedman und der Theaterautorin Marianna Salzmann.
Interview: Ijoma Mangold auf www.zeit.de


„Du Schlampe, ich weiß, wo du studierst“
Sie könnte Terroristin sein, und er hat das Stipendium doch nur, weil er Migrant ist: So denken manche an deutschen Unis. Zwei Studenten erzählen von #campusrassismus.
Von Anne-Kathrin Gerstlauer
Artikel auf www.zeit.de


 

Internationale Tiergeräusche
ESL – Sprachreisen
www.esl.de


 

Katastrophe für die Seele
Was bewirken Traumata und was kann man dagegen tun?
Von Ulfried Geuter
Audio auf SWR2